Mit dem 3D-Scansystem von Scanblue können Produkte schnell und effizient digitalisiert werden. Ein 6-Achs-Roboter scannt das auf einem Drehteller positionierte Objekt vollautomatisch und erstellt ein digitales 3D-Modell. Diese digitalen Zwillinge können z. B. in Online-Shops integriert oder als VR-Anwendung für realistische Produktpräsentationen genutzt werden.

Ein erfolgreicher Komplettanbieter für Automatisierungslösungen hatte eine innovative Idee. Er wollte sein Spektrum mit einer vielseitigen, modularen Prüfanlage erweitern; erbaut, in einem Baukastensystem aus Grundgestell, Schutzumhausung und variabler Prozessplatte.

Ein österreichisches Unternehmen zur Herstellung multifunktionaler Dreh-Bohr-Fräszentren verbindet mit Schinko eine weit zurückgehende Geschäftsbeziehung. Schon vor 25 Jahren bezogen die in Linz ansäßigen Zerspanungsexperten einzelne Gehäuse und Schaltschränke für ihre Dreh- und Fräsmaschinen von Schinko.

Ein auf Schleifmaschinen für die Automobilindustrie spezialisiertes Unternehmen (Kurbel- u. Nockenwellen) muss drei neue Maschinentypen binnen sechs Monaten liefern. Der Auftraggeber hat dabei klare Designvorstellungen.

Kontakt aufnehmen