Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Details ansehen Zustimmen

Lehrlinge

Mehr als als eine Lehre

Werde auch du ein Schinko Nachwuchsstar! Jetzt bewerben und Karriere machen! #schinkostar

Mehr als als eine Lehre!

Du kannst Technik! Werde auch du ein Nachwuchsstar bei Schinko. #MädchenInDieTechnik

Stellenanzeigen

Filter by tag:
Nichts passendes dabei? Schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung!

VOI SCHNUPPA!
Schinko-Schnuppertage für Lehrlinge

Wir suchen SCHINKO-Nachwuchsstars für unser Team!
Wichtiger als dein Zeugnis ist uns dabei, dass du das Zeug
zum/zur Blech- und Prozesstechniker*in mitbringst.
Unsere nächsten Termine
22. & 29.3.2019

Das Schinko-Lehrlingsplus

Eine Lehrausbildung bei Schinko bringt dir viele Vorteile, Vergünstigungen, Events und Prämien.

BERUFSSCHULPRÄMIEN

Für besondere Leistungen in der Berufsschule erhältst du auch eine finanzielle Anerkennung von uns.

ERFOLGSPRÄMIE

Deine erfolgreich abgeschlossene Lehre zeichnen wir zusätzlich mit einer Prämie aus.

TEAMBUILDING EVENTS

Zusätzlich zu den Ausflügen und Feiern für die gesamte Beleg­schaft gibt es einen weiteren Lehrlings­ausflug. Und mit einem speziellen Teambuilding Event machen wir auch den Zu­sammen­halt unter den Aus­zu­bildenden stark.

LEHRE MIT MATURA

Bei uns kannst du auch einen zweifachen Ausbildungsweg nehmen. Zum einen bilden wir dich in deinem Lehrberuf zur Fach­kraft aus. Parallel hast du die Chance auf die Matura. Damit stehen dir später auch Fach­hoch­schulen oder die Uni offen.

ESSEN

In unserer betriebseigenen Kantine bekommst Du vor Ort täglich warme, abwechslungs­reiche Mahlzeiten an­geboten. Auch dafür gibt es einen Zuschuss. Weil die beste Kost noch besser schmeckt, wenn sie weniger kostet.

OÖVV JUGENDTICKET NETZ

Dieses Ticket kann noch mehr als das OÖVV Lehrlings­ticket. Es gilt für beliebig viele Fahrten auf allen OÖVV-Linien.

AUSFLÜGE & FEIERN

Das gute Miteinander ist uns sehr wichtig. Darum gehören Firmen- und Skiausflüge, das Firmen­grillfest und Wander­tage bei Schinko fix dazu. Auch kulturelle Ver­anstaltungen stehen immer wieder am Programm.

GESUNDHEIT & FITNESS

Bei uns gibt es einen eigenen Fitness­raum. Er hat 24 m2, aus­gestattet mit modernen Fitness­geräten, und steht dir kosten­los offen. Zudem gibt es Zu­schüsse für Massagen im Haus, sowie regel­mäßige Vor­sorge­unter­suchungen durch den Betriebs­arzt.

#SCHINKOSTARS

Schinko-Michale-Schinko-Karriere
„Jugendlichen Ziele und Perspektiven für die Zukunft zu geben, ist eine Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen. Wir bieten eine hoch­wertige Ausbildung mit der Option als qualifizierte*r Mitarbeiter*in über­nommen zu werden.“

Michael Schinko, Firmengründer

Schinko-Lehrling-Wansch2
„Durch den abwechslungs­reichen Lehrplan habe ich die Möglich­keit, viele spannende Erfahrungen zu sammeln.“

Kerstin Wansch, Metalltechnik

Schinko-Lehrling-IT-web
„Mir ist es wichtig, in einem wirtschaftlich starken Unter­nehmen zu arbeiten, das mir Aufstiegs­­chancen und Weiter­bildungen bietet. Darum habe ich mich für eine Lehre bei Schinko ent­schieden.“

Samuel Pfleger, IT

Schinko-Karriere-Stars-Bruckmayer
„Haupt­problem ist wie uns das ver­gangene Jahr zeigte der Fach­kräfte­mangel und darum muss, wer auch künftig gute Mitarbeiter*innen haben will, diese selbst aus­bilden.“

Wolfgang Bruckmayr, Teamleiter Blechtechnik

Schinko-Theresa-Mayr-Lehrling
Durch eine Lehre bei Schinko kann ich meine technischen Interessen verwirklichen. Dabei unter­stützen mich meine äußerst netten und hilfs­bereiten Kollegen.

Theresa Mayr, Lehrling Konstruktion und Entwicklung

Jetzt bewerben. Karriere bei Schinko.

Online oder per E-Mail bewerben

Lass uns deine Bewerbung für eine Lehrstelle bei Schinko zukommen. Fülle dafür einfach das Formular auf unserer Website aus oder schicke uns ein E-Mail mit folgenden Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben mit Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer)
  • Lebenslauf mit Foto
  • Letztes Zeugnis
Schnuppere rein

Wenn du dir unseren Betrieb und deinen Lehrberuf genauer anschauen willst, kannst du uns zu einem Schnuppertag besuchen.

Infos und Termine erhältst du telefonisch bei Andrea Affenzeller: 07941-6906-660

Bewerberauswahl

Wir sehen uns deine Bewerbung gründlich und rasch an. Du bekommst von uns so schnell wie möglich eine Rückmeldung. Wenn wir glauben, du passt gut zu Schinko, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch ein.

Ein paar Tipps mit auf den Weg.

Komplett begeistert. Der erste Eindruck entscheidet mit. In diesem Sinne freuen wir uns über vollständige Unterlagen. Wir können uns ein besseres Bild von der Person hinter der Bewerbung machen und kommen schneller zu einer Entscheidung.

Datengröße. Bewerbungen per E-Mail sollten in unser Postfach passen. Die maximale Größe sollte daher 10 MB nicht überschreiten.

VOI SCHNUPPA!

Komm zum Schnuppertag für Lehrlinge am 22. & 29.3.2019!

mehr erfahren