Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Details ansehen Zustimmen

Nachhaltigkeit

Schinko handelt
für den Klimaschutz

Erstklassige Produkte sind eine Sache. Wie sie zustande kommen, eine andere. Bei Schinko legen wir auch großen Wert auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Darum haben wir 2014 erstmals die CO2-Bilanz unseres Unternehmens erstellt. Sämtliche direkten und indirekten Emissionsquellen wurden akribisch für unseren ökologischen Fußabdruck erfasst. Mit dem Ziel, die bewusst gemachten Emissionen durch eigene Maßnahmen zu reduzieren oder überhaupt zu vermeiden.

Klimaalianz

Wir sind klimaneutral.

Wir haben dabei aber nicht nur uns selbst, sondern generell die Erdatmosphäre im Blick. Deshalb gleichen wir weiterhin anfallende Emissionen durch den jährlichen Erwerb von Emissionszertifikaten aus. Deren Erlös dient internationalen Klimaschutzprojekten. Damit darf sich Schinko als klimaneutrales Unternehmen bezeichnen.

Klimaschutzurkunde 2018

Aktuelle News zum Thema