Thomas Feichtner

Portrait von Thomas Feichtner Thomas Feichtner

Thomas Feichtner ist ein international etablierter Produktdesigner aus Wien. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und positionieren sich zwischen Industrie und Manufaktur, zwischen Serienprodukt und Einzelstück. Und fanden bereits Eingang in renommierte Designsammlungen. Seine Entwürfe geben Produkten von HEAD Sport, Absolut., Adidas, Neue Wiener Werkstätten und TON eine überzeugende und verkaufsfördernde Erscheinung.

Außerdem verwirklichte Thomas Feichtner auch Projekte in Kooperation mit Vitra, Swarovski und Thonet. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schinko geht sogar über das Maschinengehäuse hinaus. Denn im Rahmen von Linz09 (Kulturhauptstadt Europas 2009) wurde ein temporäres Hotelzimmer mit zwei künstlerischen Möbelstücken dekoriert, die in Zusammenarbeit mit Thomas Feichtner bei Schinko entstanden sind.

www.thomasfeichtner.com