OÖ Job Week: Hereinspaziert zu den besten Jobs der Region

Bei der OÖ Job Week öffnen wir die Schinko-Pforten, um Lehrlingen und Fachkräften zu zeigen, wo sie ihre berufliche Heimat finden können.
OÖ JobWeek trifft Schinko

Hinter den Toren unseres Werks gibts viel zu sehen. Bei der OÖ Job Week öffnen wir die Schinko-Pforten und zeigen her, was wir alles können. Das machen wir nicht nur, weil wir stolz darauf sind, sondern weil wir angehenden Lehrlingen und ausgebildeten Fachkräften zeigen möchten, wo sie in Zukunft ihre berufliche Heimat finden könnten.

Apropos Heimat: Zuhause sind wir in Neumarkt im Mühlkreis. Hier entwickeln und bauen wir schlaue Gehäuse für Geräte und Anlagen. Diese Verkleidungen für Hightech-Maschinen sind nämlich mehr als Hüllen, sie geben ihnen ihr unverkennbares Aussehen und statten sie mit praktikablen Funktionen aus. Die besten Jobs der Region sind übrigens staufrei erreichbar, bieten eine gesunde Work-Life-Balance inkl. flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Auf- und Umstiegschancen. Anlässlich der OÖ Job Week bietet Schinko am 29. März 2022 drei Betriebsführungen, abgestimmt auf die besonderen Interessen unserer künftigen Mitarbeiter*innen.

Lehrlinge: Schinko-Stars von morgen

Wir suchen die Schinko-Stars von morgen. Engagierte Jugendliche, die einen der besten Berufe der Region lernen möchten, sind bei uns immer herzlich willkommen. Denn sie sind die Schinko-Zukunft und deshalb belohnen wir außerordentliche Leistungen unserer Lehrlinge z. B. mit Berufsschul- und Erfolgsprämien. Sozialleistungen wie ein OÖVV-Ticket oder die kulinarische Verpflegung in der Kantine runden das Schinko-Lehrlingspaket ab. Und weil man bei Schinko ein echtes Team ist, wird Teamwork nicht nur in Projektarbeiten und Teamtrainings gefördert, sondern auch beim Lehrlingsausflug und beim jährlichen Lehrlingstag.

Betriebsführung – Lehrlinge
29. März 2022, 9:00 Uhr

Zur Anmeldung

Frau in der Technik – FiT

Etwa 140 Mitarbeiter*innen zählen mittlerweile zur Schinko-Familie. Darunter sind auch viele Frauen. Und zwar auch in technischen Berufen. Das freut uns und macht unser Team vielfältig. Auch weil wir wissen, dass Lebenssituationen immer individuell sind, ist es uns besonders wichtig, unseren Mitarbeiter*innen optimale Arbeitsbedingungen zu bieten, die Berufs- und Familienleben vereinen.

Betriebsführung – „Frau in der Technik“
29. März 2022, 10:00 Uhr
Zur Anmeldung

Fachkräfte: Ein bisserl mehr als ein Job

Was für die Lehrlinge gilt, gilt auch für die Fachkräfte bei Schinko. Ein attraktives Arbeitsumfeld, modernes Equipment und Zusatzleistungen sind überzeugende Argumente für einen Job bei Schinko. Wir teilen gemeinsame Werte und wir leben Teamgeist. Genau deshalb ist ein Job bei Schinko eben etwas mehr als nur das. Schinko hat klare Ziele und unsere versierten Fachkräfte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere Entwicklung in zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern.

Betriebsführung – Fachkräfte
29. März 2022, 12:00 Uhr
Zur Anmeldung

Interesse geweckt? Dann sichere dir gleich deinen Platz unter info@schinko.at
oder unter www.jobweek.at/veranstaltungen