Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Details ansehen Zustimmen

Regionaler Hochgenuss in Schinko Betriebskantine

12.08.2021 — Beiträge

Regionaler Hochgenuss in Schinko Betriebskantine

Faschierte Laibchen mit Letscho und Kartoffeln. Und als fleischloses Alternativgericht Zwiebelkuchen. Das ist nur eines der Tagesmenüs, das den Mitarbeiter*innen von Schinko in der betriebseigenen Kantine geboten wird. Zwischen elf und zwölf Uhr herrscht dort Hochbetrieb. Der Vorsatz des Unternehmens, gutes, hochwertiges Essen anzubieten, unter besonderer Berücksichtigung regionaler Zutaten, wird begeistert angenommen. „Dabei kommen viele Aspekte zusammen“, sagt Vertriebsleiter Michael Schröcker. Das Angebot gesunder Ernährung. Das gemeinsame Mittagessen von Ort. Die Zeitersparnis. Und nicht zuletzt der Genuss!

Tagesmenüs von Messer & Gabel

Über letzteren redet wiederum Johannes Schaurhofer sehr gerne. Aus der Küche seines Lokals Messer & Gabel in Unterweitersdorf stammt schließlich, was bei Schinko auf den Teller kommt. Seit Jänner 2021 ist Schaurhofer für das leibliche Wohl beim Spezialisten für maßgeschneiderte Maschinen- und Geräteverkleidungen zuständig. Ausreichend lange, um Michael Schröcker zufrieden sagen zu lassen: „Sehr abwechslungsreich, wenig Wiederholungen.“ Neben den kulinarischen Vorzügen betont Schröcker noch weitere. „Wir können Kunden bei uns im Haus bewirten, ihnen somit auch auf diesem Weg das Flair von Schinko vermitteln. Darum plant unser Vertrieb bei Terminen bevorzugt auch ein gemeinsames Mittagessen ein.“

Lockere Atmosphäre

Zum Flair tragen freilich auch die Räumlichkeiten der Kantine bei. Hell, freundlich und einladend sind diese gestaltet. Der Designgedanke zieht sich bei Schinko eben durch das gesamte Unternehmen. Gleiches gilt für die Grundhaltung eines modernen, auf das Wohl seiner Mitarbeiter*innen bedachten Arbeitgebers. Das Angebot eines täglichen warmen Mittagessens ist nur eine der vielen Sozial- und Zusatzleistungen des innovativen Gehäusespezialisten. Work-Life-Balance, Gewinnbeteiligung, Weiterbildung, Gesundheit und Fitness. Über die Liste an Angeboten ließe sich lange reden. Am besten zwischen elf und zwölf. In der betriebseigenen Kantine. Bei einem Gericht von Messer & Gabel.